BLOG ARCHIV
Social Networks
Grafik Entwicklung Twitter Nutzung Studie

Twitter ist endgültig in Deutschland angekommen. Im März 2012 verzeichnete die Mikroblogging Plattform laut Statista schon über 4,1 Mio. Unique Visitors aus der Bundesrepublik. Die Zahl lag vor einem Jahr noch bei etwa 3 Millionen eindeutigen Besuchern. Der Kurznachrichtendienst von Twitter und dessen Tweets gilt als einer der schnellsten Informationskanäle auf der gesamten Welt.

Social Media
Grafik Social Capital Weg

Digital Influence ist ohne Frage einer der heißesten Trends im Social Media Marketing. Beim Entwickeln einer langfristigen Social Media Strategie sowie bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikationskampagnen in den sozialen Medien beziehen Unternehmen oder die beauftragten Social Media Agenturen vermehrt Meinungsführer aus dem Social Web mit ein. Prominente Testimonials aus Funk und Fernsehen waren gestern!